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26. Oktober 2018

Welche Faktoren sind beim Fettabbau zu beachten?

Wenn du dich in einem Kaloriendefizit befindest, um erfolgreich Fett zu verlieren, gibt es einige Dinge, die es zu beachten gilt. Natürlich spielt die Kalorienzufuhr, die Mahlzeitenfrequenz aber auch Diet Breaks oder der Sättigungsfaktor eine entscheidende Rolle. Durch die unterschiedlichen Begriffe entsteht schnell Verwirrung, welche Faktoren nun über kurz oder lang relevant sind. Im heutigen Teil beschäftigen wir uns genau mit dieser Thematik. Am Ende des Artikels weist du mit Sicherheit Bescheid worauf es wirklich ankommt.

Wie du aus der Fitnessanleitung bereits weist, teilt man die eigene Trainingskarriere in Mikro-, Meso- und Makrozyklen ein. Auch die Ernährung für den Fettabbau lässt sich in solche Zeitintervalle aufteilen. Zum einen kommt es auf den einzelnen Tag, aber auch auf die gesamte Woche und den Zeitraum von mehreren Monaten an, bis die Diät abgeschlossen ist. Daneben gibt es Voraussetzungen für den Erfolg deiner Diät, wie z.B. das Kaloriendefizit, das Sättigungsgefühl oder der Spaß und Faktoren, die du selbst beeinflussen kannst, wie z.B. die Lebensmittelauswahl oder die Mahlzeitenfrequenz. Im unteren Schaubild sind die wichtigsten Aspekte aufgelistet. Wenn du alles durchgehst und hinter jeden Begriff im Bereich „Voraussetzungen“ einen Haken machen kannst, dann steht dem Erfolg deiner Diät nichts mehr im Wege.

 

 

Faktoren

 

Wenn du noch einen detaillieren Einblick zu den einzelnen Begriffen möchtest, solltest du unbedingt die Fitnessanleitung abchecken. In nächsten Blogartikel beschäftigen wir uns mit den Voraussetzungen und beinflussbaren Faktoren für den Muskelaufbau. Bleib gespannt und hau rein!

 

Dein Goeerki