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Die Grundlagen der Fitness und Ernährung - Intro und Video

Die Grundlagen der Fitness und Ernährung

Durch Marketingversprechungen, unzähligen Diäten und Fitnessprogrammen weißt du gar nicht mehr wie du anfangen sollst? Wie du dein Training und deine Ernährung gestalten sollst? Ich möchte dir mit meiner Fitnessanleitung ein Basiswissen vermitteln damit du selbständig einen Weg findest dein Training und deine Ernährung zu planen.

Volle Kapitelübersicht - Inhaltsangabe

Volle Kapitel­übersicht

Kapitel 01
Einführung

Ein Überangebot von Fitness-und Diätprogrammen überschwemmt den Markt. Leider sind viele Angebote nur leere Marketingversprechen, die dir nachhaltig nicht helfen können und nur dein Geld verschwenden.
Mit der Fitnessanleitung baust du dir dein eigenes Basiswissen auf, was dich dauerhaft unabhängig macht und dir alle Grundkenntnisse liefert um langfrist deine Ziele zu erreichen.

Kapitel 02
Zielsetzung

Das Kapitel Zielsetzung hilft dir dabei die richtige Motivation zu finden um deine Ziele zu erreichen. Viele beginnen mit dem Training und einer gesunden Ernährung, geben aber kurzfristig wieder auf. Wichtig ist Beständigkeit und die richtige Motivation!

Kapitel 03
Grundlagen der Ernährung

Deine Ernährung spielt mit die größte Rolle dabei, ob du deine Ziele und deinen Traumkörper erreichen kannst. Viele verstehen nicht, dass eine Ernährung individuell auf jeden einzelnen abgestimmt sein muss. In diesem Kapitel lernst du alle wichtigen Grundlagen der Ernährung um diese individuell auf dich abstimmen zu können.

Kapitel 04
Mikronährstoffe und Wasser

Nicht nur Kohlenhydrate, Fette und Eiweiß sind für dich wichtig, sondern auch deine Mikronährstoffe und Wasser. Welche wichtigen Rollen die Mikronährstoffe und das Wasser in deinem Körper übernehmen und wie viel und wie du diese aufnimmst, lernst du in diesem Kapitel.

Kapitel 05
Nahrungs­ergänzung­smittel

Kreatin, Whey Protein, Magnesium…die Fitnessbranche ist ein riesen Markt und dir wird suggeriert, dass du so ziemlich alles kaufen musst um fit und gesund zu bleiben. Lass dich nicht verarschen! Hier lernst du was du wirklich brauchst, wie viel und was wann Sinn macht.

Kapitel 06
Die richtige Diät

Low Carb, Low Fat, Ketogene Diät…jeder der abnehmen will, ist einem Dschungel von Diäten ausgesetzt. Nun, was ist aber jetzt die richtige Diät, die zu dir passt?

Kapitel 07
Veganismus, Vegetarismus und Fitness­sport

Bekomme ich mit einer pflanzlichen Ernährung überhaupt genug Proteine für den Muskelaufbau? Welche Nährstoffe fehlen mir? In diesem Kapitel lernst du, wie du auch mit einer pflanzlichen Ernährung deine Ziele erreichst.

Kapitel 08
Grundlagen des Trainings

Du suchst einen passenden Trainingsplan und hast keine Ahnung wie der aussehen muss?
Mach es dir einfach und lerne die wichtigsten Grundlagen des Trainings! Den besten Trainingsplan den du haben kannst, kannst du dir nur selbst erstellen.

Kapitel 09
Cardio

Jeder möchte Muskeln aufbauen und Gewichte stemmen, doch wie sieht es mit einem starken Herz aus? Cardiotraining ist verdammt wichtig und du solltest verstehen welche Vorteile es mit sich bringt. In diesem Kapitel lernst du alle wichtigen Vorteile und verschiedene Cardio-Methoden, die du in dein Training einbauen kannst.

Kapitel 10
Fettabbau, Muskelaufbau und Lifestyle

Du willst möglichst Fett verlieren und Muskeln aufbauen. Nun bist du aber kein Profisportler, deine Zeit ist beschränkt und am Wochenende winkt mal eine Party. In diesem Kapitel lernst du, wie du am besten deine Ziele im Alltag und mit Hindernissen erreichen kannst.

Kapitel 11
Häufig gestellte Fragen

Muss ich den Bauch oft trainieren für ein Sixpack? Keine Kohlenhydrate nach 18 Uhr?
In diesem Kapitel wirst du verstehen, dass viele Aussagen zum Krafttraining und der Ernährung einfach nur blöde Lügen und Mythen sind.

Kapitel 12
Fazit

Aus den Kapiteln beziehst du dein neu erlangtes Basiswissen. Nun stürze dich auf die Trainings-und Ernährungspläne, deinen Zielen steht nichts mehr in dem Weg.

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Du erhältst vollen Zugang zur kompakten Webapp! Ob Laptop, Tablet oder Smartphone - du hast es in der Hand. Nutze die Fitnessanleitung sowohl zu Hause als auch unterwegs und im Fitnesstudio!

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Christoph Gehre - Über den Autor
Christoph Gehrke

Über den Autor

Christoph Gehrke

Christoph Gehrke ist öffentlich und über Social Media bekannt als „Goeerki“. Im deutschsprachigen Raum war er einer der ersten Online-Trainer und begann bereits 2011 mit Fitnessvideos und Ernährungstipps auf YouTube.

Neben jahrelanger Praxiserfahrung als Personal Trainer und sportlichen Erfolgen, wie einen 5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Mens-Physique, ist er ausgebildeter Sport-und Fitnesskaufmann, Personal Trainer & studierter Medienwirt.

Christoph ist unter anderem bekannt aus:

Was du bekommst - Das Komplettpaket

Das Komplettpaket

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Die Fitnessanleitung - Web-Book

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Ernährungspläne sortiert nach Gesamtkalorienanzahl

Mahlzeitenliste

Wähle aus unterschiedlichen Mahlzeiten nach passender Kalorienanzahl

Trainingspläne

Acht Trainingspläne unterteilt in verschiedene Level

Übungskatalog

60 Übungen mit detaillierter Anleitung und Erklärungsvideos

Die Kuchendiät

Der Bonusguide: Mit Intermittent Fasting zu mehr Vitalität und Spaß an der Ernährung

Woman Fitness Guide

Der Bonusguide: Worauf Frauen im Fitness und Kraftsport besonders achten sollten

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